Stadtoldendorf (red). Die Jahreshauptversammlung des TV 87 konnte Corona bedingt nicht regulär stattfinden. Am 17. Juni 2022 fand nun aber im „Haus am Eberbach“ in Stadtoldendorf die Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2021 statt. Nach der Eröffnung, Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde der Tagesordnungspunkt Ehrungen aufgerufen. Da der Sportbetrieb auf Grund von Corona im Jahr 2021 größtenteils geruht hatte, wurde im Vorfeld vom Vorstand die Entscheidung getroffen, keine Sportler auszuzeichnen. Dennoch wurden die zwei Vereinsmitglieder Anja Haas und Björn Gnioth, die sich in den vergangenen Jahren und auch während Corona besonders für den TV engagiert haben, mit einem Blumenstrauß und Sachpreis geehrt.
Weiterhin wurden Regina Mohrig, Renate Fischer und Dennis von Frankenstein mit der Ehrennadel in Silber und einer Urkunde für 25-jährige Treue zum Verein ausgezeichnet. Mit der goldenen Ehrennadel und einer Urkunde für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Wolfgang Sander, Ursula Kreikenbohm, Friedrich Schröder, Thomas Bremer, Thorsten Weidemann und Karin Schlechter geehrt.
Eine ganz besondere Ehrung erhielt Klaus Grewe, der mit der goldenen Ehrennadel des LSB ausgezeichnet wurde, weil er sich seit über 50 Jahren im TV87 in verschiedenen Bereichen engagiert und 28 Jahre im geschäftsführenden Vorstand des TV87 aktiv ist. Überreicht wurde die Auszeichnung von Jürgen Sienk, Ehrenmitglied des KSB. Außerdem wurde Klaus Grewe zum Ehrenmitglied des TV87 Stadtoldendorf ernannt.
Die Berichte aus den einzelnen Abteilungen fielen für das Jahr 2021 leider spärlicher aus als sonst, da der Sportbetrieb weitestgehend geruht hatte. Umso mehr freuen sich Vorstand und Mitglieder, dass endlich wieder Sport und auch Wettkampfbetrieb stattfinden kann.
Bevor im weiteren Verlauf der Versammlung dann Neuwahlen des Vorstandes durchgeführt wurden, konnte zuvor Birgit Sander dem Vorstand Finanzen eine einwandfreie Kassenführung attestieren. Die Kassenprüferin Sander beantragte dann auch die Entlastung für den gesamten Vorstand. Dies geschah einstimmig.
Stephanie Ahlers als Vorstand Sportbetrieb und auch Klaus Grewe als Vorstand Sportstätten standen nicht mehr zur Wahl. Torsten Becker bedankte sich bei beiden für die jahrelange gute Zusammenarbeit.
Anschließend wurde Heidrun Wolpers als neuer Vorstand Sportbetrieb gewählt. Ihre Position als Festwart konnte mit Jürgen Bertram direkt nachbesetzt werden. Für die Position des Vorstands Sportstätten konnte bedauerlicherweise niemand gefunden werden. Hier wird weiterhin nach einem Nachfolger für Klaus Grewe gesucht.
Foto: TV 87