Ottenstein (red). Bereits in der vergangenen Woche fand die Jahreshauptversammlung des TSV Ottenstein statt. In der Landherberge Ottenstein zog der Verein Bilanz über die vergangenen zwei Jahre. 

Trotz schwieriger Rahmenbedingungen durch die Corona-Pandemie konnte der TSV Ottenstein erfolgreiche Arbeit vermelden. Investiert wurde in neues LED-Flutlicht am Trainingsplatz sowie einen Outdoor-Fitnesspark. Ferner hervorzuheben war das Projekt TSV 2025 sowie die EInführung der neuen Vereins-App für Smartphones. Erst vor kurzem konnte auch wieder eine F-Jugend den Trainingsbetrieb aufnehmen. Wermutstropfen ist eine negative Mitgliederentwicklung, doch mit 15 Mitgliedern weniger bewegt man sich dort "am unteren Ende der Skala". 

Emotional wurde es, als der scheidende 1. Vorsitzende Jens Oerke verabschiedet wurde. Insgesamt 30 Jahre Vorstandsarbeit, davon 11 als 1. Vorsitzender, liegen nun hinter ihm. Er scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus. Minutenlange Standing Ovations, ein emotionales Abschiedsvideo ehemaliger und aktueller Vorstandskollegen sowie eine Foto-Collage als Erinnerung bildeten den Rahmen der Abschiedszeremonie. 

Weiterer Höhepunkt war die Ehrung zahlreicher Mitglieder aufgrund deren langjähriger Vereinstreue, die meisten davon für 50-jährige Mitgliedschaft. Das Geheimnis der vielen Eintritte im Jahr 1971 wurde auch gelüftet: Seinerzeit wurde in Ottenstein die Sporthalle eröffnet. Den geehrten Mitglieder, die anwesend waren, wurde jeweils eine Urkunde erreicht. Ferner wurden die Damen mit einem Regenschirm mit Vereinslogo und die Herren mit einem Vereinsschal bedacht. 

Als neuen 1. Vorsitzen des TSV Ottenstein wählte die Versammlung Daniel Dorkowski, der zuvor schon als Beisitzer im Vorstand aktiv war. Zum neuen Jugendwart wurde Christian Blachowski gewählt. Er ersetzt den ebenfalls auf eigenen Wunsch ausgeschiedenen Patrick Schake und übernimmt fortan den gesamten Bereich Wettkampfsport. Als 2. Vorsitzende wurde Mandy Lorenz bestätigt, Kassenwart bleibt Marvin Ruppert, Schriftführer ist weiterhin Heiko Dehn. Als Beisitzer neu in den Vorstand gewählt wurden Annika Blachowski und Marvin Dröge.

 

Foto: Verein