Helmstedt/Stadtoldendorf (red). Am achten Spieltag der Handball-Oberliga Niedersachsen gastierte der TV87 Stadtoldendorf bei den Handballfreunden Helmstedt-Büddenstedt. Die Stadtoldendorfer konnten mit einer guten geschlossen Mannschaftsleistung das Spiel für sich entscheiden und holten mit 20:32 (4:13) Toren den ersten Auswärtssieg. 

Der TV87 zeigte eine gute Abwehrleistung und sorgte damit für Verzweiflung bei den Gastgebern. Stadtoldendorf startete mit einer 5:0-Führung in das Spiel und baute diese bis zur Halbzeit auf 13:4 aus. Gute Torhüterleistung, der solide Einsatz der Aushilfen und eine insgesamt starke Leistung des gesamten Teams führten den TV zu einem 32:20-Sieg. "Es sind zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Ein sehr wichtiges Spiel heute für uns", resümiert Trainer Dominik Niemeyer. 

 

Nach dem 30:37-Heimsieg am vergangenen Spieltag gegen die HSG Plesse-Hardenberg ist es der zweite Sieg in Folge für die Stadtoldendorfer. 

Foto: TV87