Stadtoldendorf/Hameln (mm). Der Handball-Oberligist VfL Hameln ist auf Trainersuche. Sven Hylmar wechselt zur Bundesligareserve des TSV Hannover-Burgdorf und damit in die 3. Liga. Den freigewordenen Hamelner Trainerposten wollten die dortigen Verantwortlichen gerne mit ihrem ehemaligen Spieler und derzeitigen Cheftrainer des TV87 Stadtoldendorf Dominik Niemeyer besetzen, doch dieser hält am Projekt in der Homburgstadt fest und sagte dem Ligakonkurrenten ab.

„Ich habe vor Ostern ein Angebot vom VfL Hameln bekommen, wo ich damals mit dem Handballspielen angefangen habe. Ich habe darüber nachgedacht, aber ihnen diese Woche abgesagt. Ich stecke derzeit in der Planung für die kommende Oberligasaison in Stadtoldendorf und der Wechsel hätte zu diesem Zeitpunkt womöglich alles eingerissen, was wir uns in den letzten vier Jahren aufgebaut haben. Grundsätzlich ist Hameln immer interessant und eventuell in der Zukunft ein Thema“, gab Dominik Niemeyer seine Entscheidung gegenüber der Redaktion bekannt.

Foto: mm