Bodenwerder/Uslar (red). Mitte September lud die LG Solling zu ihren alljährlich stattfindenden Abendwettkämpfen nach Uslar ein. In der Ausschreibung wurde bereits auf die einzuhaltenden Hygienevorschriften hingewiesen, sodass Katrin Unverzagt nur mit den beiden 13-jährigen Sportlern - Tanja Unverzagt und Torben Maciewski - die Fahrt über den Solling antrat.

Bei schönstem Sommerwetter begann das Sportfest pünktlich um 16.30 Uhr. Beide Athleten nahmen am Dreikampf (Wurf/Weisprung/Sprint) sowie am Diskus teil. Torben Maciewski lief zusätzlich noch die 800 Meter. An den Resultaten - Torben Maciewski sprang zum ersten Mal über vier Meter und Tanja UNverzagt rückt immer näher an die 5 Meter heran - zeigte sich, dass kontinuierliches Training sich auszahlt.

Die weiteren Ergebnisse: Torben Maciewsk warf den 750 Gramm schweren Diskus 20,31 Meter weit - Tanja Unverzagt den 1000 Gramm Diskus sogar 23,48 Meter. Den Dreikampf bei den Jungen in der M13 gewann Torben Maciewski mit 1093 Punkten. Tanja Unverzagt kam mit 1394 Punkten und 66 Punkten Rückstand auf die Erstplatzierte auf den zweiten Rang.

Foto: TVB/Tanja Unverzagt