Stadtoldendorf (red). In den zurückliegenden Wochen war trotz der Corona-Auflagen eine sehr gute Trainingsbeteiligung bei den Wasserballern im Freibad Stadtoldendorf vorhanden. So wurde dreimal die Woche intensiv trainiert, um sich fit zu machen für die neue Saison, die im Oktober beginnen soll. Es wird eine Neuauflage der letzten Saison sein, die durch Corona nur zur Hälfte gespielt werden konnte. „Und alle sind schon heiß auf die neue Saison“, verrät Bernd Grewe vom SV Stadtoldendorf.

Drei Neuzugänge werden das SV-Herrenteam verstärken. Jan Albrecht, ein schneller Spieler mit guten Abschlussqualitäten, der vom viel zu früh verstorbenen Vater trainiert wurde und nun nach drei Jahren wieder in die Mannschaft zurückkehrt. Zudem Moritz Spormann, ein 197 Zentimeter großer Spieler, ein absoluter Neuling, der aus der Handballszene kommt und der schon allein wegen seines wuchtigen Körpers ein echtes Schlachtschiff zu werden scheint. Er braucht allerdings noch Zeit. Weiterhin Julian Greveler: Ein schneller Mann, der ebenfalls seinerzeit von Frank Albrecht trainiert wurde und nun nach fünf Jahren zum SV zurückkehrt - körperlich gereift mit guten Wurfqualitäten.

Leider werden zwei Spieler den SV verlassen: Der schnelle und frühere iranische Nationalkaderschwimmer Keykhaidehdezie, der sich beruflich verändert und Max Armbrecht, der sein Studium in Nürnberg antritt. „Beide werden dem Team fehlen“, gibt Grewe zum Abschluss zu Protokoll.

Foto: SV Stadtoldendorf