Stadtoldendorf (red). Mit sehr großer Freude meldet der TV-Manager Volker Gnioth die Vertragsverlängerung von Rechtsaußen André Michael. André spielt seit seinem 5. Lebensjahr Handball im TV 87. Angefangen hat alles beim Kinderturnen, dann erfolgte der Wechsel zu den Handball Minis. André hat alle Jugendmannschaften im TV durchlaufen und schaffte es bis in die Herren Oberliga. Trainiert wurde André in den Jugendmannschaften von Ute Nölting und auch von seinen Eltern Sabine und Detlef Michael, die die Mannschaft des älteren Jahrgangs trainierten, sodass André immer in zwei Jugendmannschaften trainieren konnte und auch spielte.

Dreimal Training in der Woche und am Wochenende 2 Punktspiele, was sich auf seine Leistung sehr positiv auswirkte und er sich für höhere Aufgaben empfahl. Mit 17 Jahren trainierte er bereits bei den Herren mit und feierte sein Oberligadebüt unter dem damaligen Herren Trainer Jens „Eisen“ Klingemann. Auch bei den Herren zeigte er sein Potential und erzielte viele wichtige Tore für die Oberligamannschaft. Mit seinen 26 Jahren geht er bereits in seine 21. Handballsaison. Er freut sich riesig auf die neuformierte Truppe und auf möglichst viele Fans, die den TV87 dann hoffentlich im September wieder zu Höchstleistungen in der Oberliga anfeuern können.

Foto: TV87 Stadtoldendorf