Stadtoldendorf (red). Es ist bereits April und das übliche Zeitfenster für mögliche Absagen sollte bereits geschlossen sein. Der 1,97 Meter große Kreisläufer und Abwehrchef Eimantas Grimuta hält sich jedoch weiterhin bedeckt in Sachen Vertragsverlängerung mit dem TV 87 Stadtoldendorf.

„Zum jetzigen Zeitpunkt ist das äußerst ungünstig, da wir bisher fest mit Grimuta geplant haben“, ließen die Verantwortlichen Dominik Niemeyer und Volker Gnioth verlauten. Die Coronakrise und das noch ausstehende Ergebnis des Verbandes hinsichtlich der Weiterführung beziehungsweise des Abbruchs der Saison lässt den Leistungsträger jedoch zögern.

„Eimantas hat uns jedoch vor zwei Wochen eine 90 prozentige Zusage gegeben und möchte nur noch die offizielle Entscheidung des Verbandes abwarten, demnach akzeptieren wir noch seine Verzögerung. Der Verband wird zu 99,9 Prozent einen Saisonabbruch durchführen. Dahingehend haben wir aufgrund seiner eindeutigen Tendenz, einem weiteren Interessenten für die Kreisläuferposition kurzfristig abgesagt und verlassen uns auf seine Aussage als fairer Sportsmann“, so Niemeyer.

„Der Verein hat viel vor, kein Spieler bleibt durch Kurzauftritte bei unterschiedlichen Vereinen in allgemeiner Erinnerung, sondern nur mit aktiver Beteiligung am Erfolg und das über einen gewissen Zeitraum mit der notwendigen Identifikation. Der Verein, die Mannschaft und der Fanclub sind in den letzten Jahren einen sehr erfolgreichen Weg gegangen. Diesen erfolgreichen Weg, will der Verein auch weiterhin zusammen mit Eimantas Grimuta beschreiten“, führt Niemeyer fort.

„Inzwischen wissen wir natürlich auch, dass einige Vereine Interesse bekundet haben, unter anderem aus der dritten Liga. Die Ausrichtung das Abenteuer dritte Liga auszuprobieren, ist sportlich immer nachvollziehbar. Allerdings sollten mögliche Absagen gegenüber dem Verein frühzeitig bis Januar getätigt werden. Das ist unumgänglich für eine gute Planung und nur fair gegenüber dem Verein, der Mannschaft sowie dem Fanclub. Eimantas hat sich gut entwickelt und muss jetzt weiterhin viel spielen, sein persönliches Ziel ‚3. Liga‘ wird somit auch weiterhin realisierbar bleiben. Wir erwarten seine zugesagte Rückmeldung in dieser Woche, da der Handballverband am heutigen 8. April das Ergebnis veröffentlichen wird, was mit der laufenden Saison passiert“, äußerten sich abschließend die Verantwortlichen des Handball-Oberligisten TV 87 Stadtoldendorf.

Foto: TV 87