Bodenwerder (red). Am 1. Dezember fand der letzte Turnwettkampf Liga Hannover Land in Gehrden statt. Drei Mannschaften vom TV Bodenwerder konnten ihre guten Leistungen vom ersten Durchgang an allen vier Geräten bestätigen. In der Wettkampfklasse der älteren Turnerinnen waren Jonna Henze, Malien Noack, Tanja Unverzagt, Sema Elmali und Malikia Mwanzara am Start. In diesem Wettkmapf gehen vier Turnerinnen an die Geräte, drei kommen davon in die Wertung. In der Endabrechnung belegte die Mannschaft einen guten zweiten Platz von fünf Mannschaften.

Ebenfalls einen sehr guten zweiten Platz von 15 Mannschaften belegten die Turnerinnen der Jahrgänge 2007 bis 2009. In dem großen Teilnehmerfeld fehlten dieser Mannschaft vom TVB nur 1,10 Punkte bis zum Siegerpodest. Hier turnten Stella Sagel, Mia Knaub, Thami Wolfram, Laura Büngener und Jolina Rebensdorf.

Auch die jüngsten Turnerinnen in der Altersklasse neun Jahre und jünger erreichten mit Platz drei von insgesamt 10 Mannschaften eine gute Platzierung. Für diese sehr jungen Turnerinnen war es ein besonderes Erlebnis auf dem „Treppchen“ zu stehen. Hier turnten Maira Wyrwoll,Jella Amende,Celina Büngener,Annabella Kliwer und Marie-Ellen Pister. Alle Turnerinnen wurden mit einer Urkunde, Medaille und Pokal belohnt.

Foto: TVB