Hannover/Bodenwerder (red). Die Turnerinnen des TV Bodenwerder zeigten in Hannover eine geschlossene Mannschaftsleistung in der Bezirksklasse 1, Leistungsstufe P6-P8 . Die fünf hoch motivierten Sportlerinnen - Thami Wolfram, Stella Sagel, Mia Knaub, Malien Noack und Sema Elmali - erturnten sich den zweiten Platz von neun Mannschaften. Als Sieger des Turnwettbewerbs ging der TV Holle Grasdorf hervor. Sehr gut abgeschnitten haben die Mädchen am Boden und beim Sprung, in beiden Bereichen lag der TV Bodenwerder in sogar in Führung.
Am 22. September findet nun der zweite Durchgang in Hildesheim statt. „Mit etwas Glück ist der erste Platz bei konzentrierter Leistung möglich“, heißt es von Vereinsseite.
Für die Nachwuchsturnerinnen der Leistungsstufe P5 (7 bis 9 Jahre) hat es beim Wettkampf leider noch nicht für die vorderen Medaillenränge gereicht. Der TVB stellte vor Ort auch die jüngste Mannschaft und alle Mädchen zeigten sich noch sehr aufgeregt. Wichtig sei für diese Nachwuchsturnerinnen, dass sie Wettkampferfahrung sammeln und ihren neunten Platz beim nächsten Wettkampf könne man sicher verbessern. In dieser Mannschaft turnten Jolina Rebensdorf, Maira Wyrwoll, Annabella Kliwer, Celina Büngener,Jella Amende und Marie-Ellen Pister.
Als Kampfrichterin fungierten Isabelle Düe und Jonna Henze.
Foto. TV Bodenwerder