Stadtoldendorf (mhn/r). Sommerliche Temperaturen von 20 bis 24 Grad Celsius und zumeist leicht bewölkt bis sonnig verspricht der Blick auf die Wettervorhersage für den 22. und 23. Juni in Stadtoldendorf. Beste Bedingungen für den an diesem Wochenende stattfindenden 24-Stunden-Lauf im Jahnstadion. „Wir sind hoch erfreut über die zahlreichen Anmeldungen, die bislang eingegangen sind. Es haben sich 57 Einzelstarter und 27 Mannschaften verbindlich angemeldet“, erklärt Gertraud Aschermann gegenüber der Redaktion.
Anmeldungen am Samstag noch möglich
„Das Wetter verspricht sehr gute Laufbedingungen und so können sich auch am Samstag bis 12 Uhr mittags noch kurzentschlossene Läufer und Läuferinnen anmelden“, führt Aschermann weiter aus.
Die Aufbauarbeiten sind in diesem Jahr in Rekordzeit beendet worden. Dank der vielen freiwilligen Helfer sind die Arbeiten schon um 17 Uhr beendet worden. Die Organisatoren danken den Helfern auch auf diesem Wege sehr herzlich.
„Wenn die 24 Stunden am Sonntag beendet sind, wäre es wunderbar, wenn wieder zum Abbau zahlreiche Helfer kommen würden. Unmittelbar nach der Siegerehrung um 14:30 Uhr, wenn alle Verantwortlichen total müde und ausgepowert sind, ist jede helfende Hand willkommen“, appelliert Aschermann.++ Besonders freue sich der Veranstalter, dass ein Sanitätsteam des DRK-Duderstadt kurzfristig einspringt und die Veranstaltung begleitet. „Es ist beruhigend zu wissen, dass im Notfall die Helfer vor Ort sind, allerdings hoffen alle, dass sie nicht zum Einsatz kommen müssen. Nun muss nur noch das Wetter verlässlich mitspielen. Samstagabend ist dann ab circa 21:30 Uhr ein Open-Air-Kino geplant“, fügt Aschermann abschließend an.
Der Startschuss des 24-Stunden-Laufs ist wie gewohnt am Samstag um 14 Uhr im Jahnstadion.
Weitere Informationen unter www.24-stunden-lauf.de
Fotos: FSS /Archiv