Hehlen/Wangelstedt (r). Bei den Crosslauf Kreismeisterschaften in Wangelnstedt, am vergangenen Mittwoch nahmen auch drei Athleten des TC Jahn Hehlen teil. Neben Jannik Jahnke und Linus Meier, die in der Altersklasse MU 10 an den Start gingen, war auch Übungsleiter Sebastian Rode bei den Männern mit dabei.

Für die beiden Schüler hieß es einen 800m Lauf zu absolvieren. Während es für Linus Meier der erste derartige Wettkampf war, hatte Jannik Jahnke in den vergangenen Monaten bereits einiges an Erfahrung sammeln können. Die beiden gingen beherzt ins Rennen und lieferten tolle Leistungen ab. So wurde Jannik mit der Zeit von 3:55 Minuten starker Dritter und landete damit auf dem Podest. Auch Linus konnte mit dem Ergebnis seines ersten Wettkampfes sehr zufrieden sein. Mit der Zeit von 4:25 Minuten reichte es für den siebten Rang. 

Trainer Sebastian Rode startete im Anschluss über die 6,6 Kilometer Distanz. Auf dem anspruchsvollen Kurs konnte der Hehlener dabei gut mithalten und erreichte mit der Zeit von 29:36 Minuten den guten vierten Platz. In seiner Altersklasse, der M 30 konnte Rode damit den Kreismeistertitel erringen. „Ich denke unser kleines Team hat den TC Jahn Hehlen sehr gut in Wangelnstedt. Es freut mich überaus, dass Jannik sich nach den hervorragenden Ergebnissen, bei den Bahneröffnungswettkämpfen in Holzminden, erneut unter den besten drei Sportlern platzieren konnte. Linus ist erst seit einigen Wochen in unserem Team dabei und da ist es natürlich wichtig erst einmal Erfahrung zu sammeln. Auch mit seinem Ergebnis bin ich sehr zufrieden“, so Rode, der sich natürlich auch über sein Resultat freute.

Fotos: Sebastian Rode