Eschershausen (fba). „ Ich habe in keinem meiner 3 Spiele Normalform erreicht und bin mit meiner Leistung sehr unzufrieden“, so ein enttäuschter Julian Heise nach der 9:5-Niederlage gegen den TSV Fuhlen.

Schon im Doppel kündigte sich die schlechte Tagesform an und so verlor das Eschershäuser Spitzendoppel Heise/Schway gegen die Fuhlener Teigeler/Kemna glatt mit 0:3. Blume/Mendyk machten es besser und besiegten das Spitzendoppel Schüler/Warzecha ebenfalls in drei klaren Sätzen. Doppel 3 Alshut/Spendrin unterlagen in ihrem Spiel mit 1:3 Sätzen. In einem spannenden und meist ausgeglichenen Spiel gegen Spitzenspieler Schüler musste sich Schway im Entscheidungssatz mit 11:6 geschlagen geben. Heise konnte lediglich gegen Teigeler den 3. Satz gewinnen, letztendlich musste er seinem Gegenüber im vierten Satz mit 17:15 zum Sieg gratulieren. Alshut verlor seine Begegnung mit 0:3 gegen Hupe. Blume war nach überstandener Erkrankung wieder einsatzfähig und gewann deutlich gegen Warzecha in drei Sätzen. Spendrin benötigte gegen Bruns vier Gewinnsätze, während Mendyk in Fünf gegen früheren MTSV-ler Kemna verlor.

Im Spitzenspiel Heise gegen Schüler ging beim Raabestädter gar nichts mehr, völlig unzufrieden mit seiner Leistung verlor Julian mit 0:3. Besser machte es Schway, der Teigeler in drei Sätzen keine Gewinnchance gab. In der Mitte drehten sich Sieg und Niederlage. Blume verlor gegen Hupe, Alshut gewann gegen Warzecha. Nach einer knappen Fünfsatzniederlage von Mendyk gegen Bruns war die 9:5-Niederlage perfekt und die Enttäuschung groß.

„Wir haben heute nicht unser bestes Tischtennis gezeigt. Leider kommt das immer wieder in Auswärtsspielen vor. Wir müssen uns mal Gedanken machen, woran das liegt“, so der Mannschaftskapitän Alshut. 

Die Chancen auf einen besseren Tabellenplatz waren gegeben, da auch Sorsum in Bennigsen verlor. Es bleibt weiter spannend im Meisterschaftskampf, der ohne den MTSV Jahn ausgetragen wird.

Nach einer längeren Pause tritt die Mannschaft am Samstag, dem 6.4. um 18.00 Uhr auswärts in Barienrode an.

Im Abstiegsduell in der 1. Kreisklasse erzielte die 3. Herren-Mannschaft beim Tabellenvorletzten TSV Holzen seinen ersten Punktgewinn und verbleibt weiter Tabellenletzter. Höhepunkt war das anschließend gemeinsame Grillen.

Foto: Symbolbild