Fallersleben/Stadtoldendorf (mm). Der TV87 Stadtoldendorf sorgt in der Herren-Verbandsliga weiter für Furore. Am heutigen Samstag machte sich die Mannschaft von Dominik Niemeyer auf den Weg zum VfB Fallersleben, welcher in der Liga als Heimmacht bekannt ist. Nach der Heimserie vom MTV Groß Lafferde, wurde nun auch die Heimserie vom VfB Fallersleben gebrochen. Mit 24:31 (12:14) hatte sie gegen den starken Aufsteiger aus der Homburgstadt das Nachsehen.

Einen richtig guten Start in die Partie erwischten die Stadtoldendorfer. Bereits in der ersten Minute trafen Eimantas Grimuta und Marcel Geese und sorgten für die frühe 0:2-Führung. Auch in den Folgeminuten blieben die Gäste in Führung. In der 13. Minute bauten sie den Vorsprung sogar auf fünf Tore aus. Fünf Minuten vor Ende der ersten Halbzeit war der Vorsprung allerdings auf nur noch ein Tor geschmolzen. Mit einer 12:14-Führung ging die Ausnahmemannschaft des Kreises Holzmindens in die Pause. 

Fallerslebens Coach schien in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden zu haben. Eine Minute nach Wiederanpfiff trafen die Hausherren zum 14:14-Ausgleich. Die Stadtoldendorfer ließen sich davon allerdings nicht aus der Ruhe bringen und brachten sich schnell erneut in Führung, die sie nicht mehr aus der Hand gaben. Je länger die Partie dauerte, umso größer wurde Vorsprung der Mannschaft von ihrem stolzen Coach. Spätestens als Andre Michael gute zehn Minuten vor Schluss das Tor zum 21:27 warf, war die Entscheidung gefallen.

„Es war eine starke, geschlossene Mannschaftsleistung mit einem herausragenden Eimantas Grimuta. Von Beginn an war der Wille klar zu sehen. Wir haben die Situationen insbesondere durch Mats Busse und Dennis von Frankenstein spielerisch gelöst. Marcel Geese hat trotz Krankheit gekämpft und Sascha Michael hat überragend gehalten“, war TV87-Trainer Dominik Niemeyer mit dem Auftreten seiner Mannschaft einverstanden.

„Danke an unsere Zuschauer. Die rund 100 mitgereisten Zuschauer haben das Spiel wieder zu einem Heimspiel gemacht. Das war schon beeindruckend“, freut sich Niemeyer über die Art und Weise, wie seine Mannschaft von der Stadtoldendorfer Anhängerschaft gepusht wird.

Tore: Eimantas Grimuta (9), Marcel Geese (7), Mats Busse (5), Dennis von Frankenstein (6), Andre Michael (2), Jannis Ricke (1), Antonio Karacic (1)

Foto: TV87 Stadtoldendorf