Bodenwerder/Hameln. Mit zwei eigenen und zwei gemischten Mannschaften (zusammen mit der Dasseler Paul-Gerhardt-Schule) ging der TV Bodenwerder beim Kreis-Mannschaftswettkampf in Hameln an den Start.

Die Jugend C des TV Bodenwerder 2 belegte mit Kim Burda, der Jüngsten (Jahrgang 2012) aus der Mannschaft und gleichzeitig die Beste des TVB aus dem Starterfeld der Jugend C (Einzelauswertung Platz 4 von 26), Tarja Manz, Claudia Otto und Jessica Wagner mit 215,800 Punkten Platz 2 von sieben Teilnehmern. Die gemeinsame zweite Mannschaft des TV Bodenwerder und der Paul-Gerhardt-Schule (PGS) erreichte mit Amelie Erdmann (Jahrgang 2012), Emily Wagner, Samantha Bönig und Julia Engelke mit 212,600 Punkten Platz 4. Kim Burda und Amelie Erdmann mussten, da die dritte Turnerin aus ihrer Mannschaft krank geworden war, in  der Jugend C statt in der Jugend D starten. 

In der Klasse Jugend B belegte die gemischte Mannschaft des TV Bodenwerder/Paul-Gerhardt-Schule den dritten Platz von vier Teilnehmern. Sarah Schädelk (TVB), Selina Zuchold (TVB), Johanna Demmler (PGS) und Lara Jacobs (PGS) erreichten eine Punktzahl von 209,000. Lea Alshut, Malena Schlußnuß, JohannaSchaper und Malin Kretschmer kamen in der Klasse Jugend A mit 221,800 Punkten auf Platz 2 von drei Teilnehmern.

Für Amelie und Malin war es der erste Wettkampf und für Kim der zweite. Malin ist aus der Showgruppe des TVB und hat sich bereiterklärt diese Wettkämpfe mitzumachen.

Die Beteiligten waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der gezeigten Leistung. Als Kampfrichterin war auch Jeana Engelhard vom TVB im Einsatz.

Foto: TV Bodenwerder