Geismar (red). Der TV 87 Stadtoldendorf hat eine sehr gute Hinrunde in der Verbandsliga mit einem 23:26-Sieg beim MTV Geismar abgeschlossen. „Das war in der Summe heute eine gelungene Mannschaftsleistung mit einem herausragenden Sascha Michael in der zweiten Halbzeit, der das Tor zugenagelt hat“, so Niemeyer nach dem Spiel. In den ersten Minuten des Spiels dominiert zunächst der TV 87 Stadtoldendorf. Geese, Michael und Grimuta trafen schnell zur 0:3-Führung. Über 1:4 und 2:5 konnte der MTV Geismar in der Folge jedoch wieder auf 7:7 herankommen. Bis zur Halbzeit wechselte die Führung zwischen den Mannschaft hin und her. Zunächst führte Stadtoldendorf durch den Treffer von Von Frankenstein mit 8:10, ehe Versemann Geismar mit 12:11 in Führung werfen konnte. Mit einer 14:13-Führung für den Gastgeber wurde die Halbzeitpause eingeläutet. Groß war die Aufregung kurz nach Wiederanpfiff. Sowohl Andre Michael, als auch Mats Busse wurden in der 32. Minute aufgrund sportlicher Härte mit einer roten Karte des Platzes verweisen. Grimuta sollte zwei Minuten vor dem Ende der Partie ebenfalls Rot erhalten.

„Trotz der drei roten Karten gegen Busse, A. Michael und Grimuta wegen sportlicher Härte, was in meinen Augen überzogen war, hat die Mannschaft unter Beweis gestellt, dass sie zusammen gewachsen ist“, erklärte Niemeyer. Vor allem ein starker Sascha Michael im Tor der Homburgstädter drückte in der zweiten Halbzeit sein Spiel auf. Immer wieder ließ er Geismar verzweifeln und ermöglichte im Umkehrschluss seinem Team, die Führung auszubauen. Beim Stand von 16:16 legte Stadtoldendorf los. Ricke, Geesen und Von Frankenstein hievten den TV 87 schnell auf 16:19 und diese 3-Tore-Führung sollte Stadtoldendorf bis zum Ende der Partie halten. Spätenstens nach dem 21:25 durch Björn Schubert in der 58. Minute war klar, dass der TV 87 Stadtoldendorf als Sieger vom Platz gehen wird. „Wir haben die zweite Halbzeit dominiert und verdient gewonnen. Nun überwintern mindestens auf Platz fünf, in Abhängigkeit davon, wie die anderen Spiele am Sonntag ausgehen.“

Foto: TV 87