Stadtoldendorf (mhn). Der TV 87 Stadtoldendorf setzt auch in dieser Saison nahtlos an das Meisterjahr 2017/2018 an und begeistert mit spektakulärem und spannendem Handball, wie die Zuschauer am vergangenen Wochenende in Emmerthal sehen durften. Am Sonntag, 9. Dezember, erwarten die TV 87er Eintracht Hildesheim II. „Mit Hildesheim erwarten wir ein ‚Überraschungspaket‘. Du weißt nie, ob Spieler der ersten Mannschaft bei der Reserve aufhelfen werden. Wir erwarten einen starken Gegner, da die Handballer in Hildesheim gut ausgebildet sind“, so Trainer Dominik Niemeyer im Vorfeld. In der Tabelle steht Hildesheim auf Platz zehn, vier Plätze hinter dem TV 87 Stadtoldendorf, doch trennen beiden Mannschaften gerade einmal drei Pluspunkte.

„Wir haben uns bis Weihnachten, respektive zum Ende der Hinrunde das Ziel gesetzt, unter die Top-5 in der Tabelle zu kommen, sodass vier Punkte aus den verbleibenden zwei Spielen eingespielt werden sollen. Hildesheim spielt einen sehr schnellen Handball, sodass es stark auf unser Rückzugsverhalten ankommen wird“, führt Niemeyer weiter aus. Meistertrainer Niemeyer sieht vor allem in einem Aspekt hohe Priorität: „Wir müssen die Hildesheimer Kreis-Mitte-Halblinks-Achse in den Griff bekommen.“ Anwurf der Partie ist am Sonntag, 9. Dezember, um 17 Uhr in der Rumbruchshalle.

Foto: TV 87