Stadtoldendorf (mhn). Mit zwei Siegen in Folge – in der Meisterschaft gegen Heidmark und im Pokal gegen Hildesheim – sollte der TV 87 Stadtoldendorf Selbstvertrauen für das Duell am Sonntag bei der HSG Nienburg II getankt haben. „Mit Nienburg erwartet uns ein Gegner, der gelegentlich auf den starken Kader ihrer ersten Mannschaft zurückgreift und zuletzt auch zu Hause gegen Altencelle einen deutlichen Heimsieg erzielen konnte“, tritt TV 87-Trainer Niemeyer auf die Euphoriebremse. „Mit entsprechend Selbstvertrauen wird Nienburg dadurch auch in das Spiel gehen, somit keine leichte Hürde sein.“ 

Mit zwei Siegen und drei Niederlagen steht Nienburg zurzeit auf Platz zehn der Liga, zwei Plätze vor dem TV 87 Stadtoldendorf. Sollte es den Homburgstädter gelingen, den ersten Auswärtssieg in der Saison zu holen, würde das Mittelfeld winken. „Für uns ist die Zeit gekommen, die ersten Auswärtspunkte zu holen. Das Auswärtsspiel in Nienburg ist für uns sehr wichtig, damit wir aus dem Tabellenkeller herauskommen.“

Für Niemeyer ist klar: „Duelle wie diese müssen wir für uns entscheiden. Da müssen wir von der ersten Minute an alles in die Defensivarbeit reinlegen und vorne geduldig unsere Chancen erarbeiten. Die Abwehrleistung von Eimantas Grimuta, Marcel Geese, Marcel Krüger sowie Mats Busse wird der Grundstein zum Erfolg sein. Davon leben unsere Torhüter, damit wir zu unseren einfachen Toren kommen. Wir haben uns in dieser Woche entsprechend vorbereitet und am Dienstag ein zusätzliches Testspiel gegen den Oberligisten HSG Schaumburg Nord absolviert. Wir fahren am Sonntag nicht zum Kaffee trinken oder Nüsse knacken nach Nienburg. Wir wollen unser Spiel aufziehen und die ersten Auswärtspunkte der Verbandsliga mitnehmen!“

Abfahrt mit dem Fanbus ist um 13.45 Uhr an der OS Halle in Stadtoldendorf.

Foto: TV 87 / Archiv