Stadtoldendorf (mm). Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse zeigte der TV87 Stadtoldendorf gegen den TV E. Sehnde eine starke Partie und ließ von Beginn an keine Zweifel am späteren 35:25-Erfolg. Mit diesem Sieg bleiben die Homburgstädter Spitzenreiter der Landesliga Hannover und halten den TUS GW Hildesheim auf Distanz.

Dass es ein torreiches Spiel werden würde, war den Zuschauern nach der Anfangsviertelstunde bewusst. Hier stand es bereits 11:8 für den heimischen TV87. Bis zur Halbzeit konnten die Homburgstädter den Vorsprung auf fünf Tore ausbauen. Somit ging die Mannschaft von Dominik Niemeyer mit einer 17:12-Führung in die Pause.

Im zweiten Durchgang bot die Partie dasselbe Bild. Stadtoldendorf war weiter in Torlaune und hatte sich nach 40 Minuten einen Vorsprung von acht Tore herausgearbeitet. Diesen konnten sie in der Schlussphase sogar auf zehn Tore ausbauen.

Die Tore für den TV87 Stadtoldendorf erzielten:

Mats Göran Busse 9, Jan-Christoph Ahlers 7, Daniel Adler 5, Marcel Geese 5, Marc-Philipp Tube 3, Dennis von Frankenstein 3, Dennis Brüning 2, Lars Knoke 1

Am kommenden Wochenende spielt der TV87 wieder auswärts. Die Reise führt sie am Samstagabend zur HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf, die derzeit auf dem vierten Platz der Tabelle platziert sind. Der Anpfiff wird um 19 Uhr ertönen.

Unsere Videoberichterstattung mit Stimmen zum Spiel folgt am morgigen Montagabend...