Stadtoldendorf (red). Auch in diesem Jahr finden an den letzten Trainingstagen des Jahres die traditionellen Weihnachtsschleifchenturniere der Badmintonabteilung des TV 87 Stadtoldendorf statt. Die Durchführung der Schleifchenturniere ist für die Erwachsenen am Montag 18.12.17 und für die Kinder und Jugendlichen am Freitag 22.12.17 im Rahmen der normalen Trainingszeiten geplant. Gespielt werden bei diesem Turnier nur gemischte Doppel/Mixed, eine Dame und ein Herr. Die Dame zieht, durch Losentscheid, vor jedem Spiel ihren Spielpartner. Nach einer Zeitvorgabe endet die Begegnung und das Siegerpaar nimmt sich dann ein Schleifchen.

Wer am Ende des Trainingsabends die meisten Schleifchen gewonnen hat ist Turniersieger. Auch bei den Kinder und Jugendlichen werden die Paarungen vorab, durch Losentscheid, gewählt, hier geht es aber nach Alter und Spielstärke. Am Ende findet dann noch die Siegerehrung statt. Interessierte sind herzlich eingeladen, um an diesem Turnier teilzunehmen und dieses interessante Sportart einmal auszuprobieren. Schläger und Federbälle werden gestellt.