Dassel (red). Seit Beginn des Schuljahres können die Schüler der PGS wieder jeden Montag in der Budo AG unter Leitung ihrer Lehrerin Charline Tatsch Techniken aus den Kampfsportarten Judo und Jujutsu erproben und spielerisch ihre Kräfte messen. Nun durften Luna Aguilar, Yamen Dalo, Samuel Pasche und Jasper Röber unter Beweis stellen, dass sie schon vieles gelernt haben: Drei verschiedene Wurftechniken, zwei Haltegriffe inklusive Befreiung sowie das richtige Fallen in zwei Richtungen beherrschen die vier Schüler bereits und konnten so am vergangenen Montag ihre weißen Gürtel eintauschen. Ab sofort sind sie Träger des weiß-gelben Gürtels, dem 8.Kyu-Grad im Judo. Vincent Deinert als Neuling konnte die Gruppe schon hervorragend unterstützen. Stolz nahmen die Prüflinge Gürtel und Urkunde in Empfang und freuen sich schon auf nächsten Montag, wenn sie mit neuem Gürtel auf der Matte stehen werden.

Foto: Oswald Philipp