Grünenplan (red). Die zur Rückrunde mit Frank Peters und Peter Bertram verstärkte zweite Mannschaft der BSG Hils landete gegen den BC Bockenem mit 6:2 den ersten Saisonsieg und konnte damit das Tabellenende verlassen. Peters/Bertram gewann ihr Doppel mit 21:18, 21:19 und Matthias Herhaus siegte mit einer starken Leistung im dritten Herreneinzel mit 21.16, 21.18. Astrid Büthe gewann alle vier Spiele (Doppel und Einzel) in der Nordstemmer Halle, wo sie bereits als Kind aktiv war. Gegen SG Leinetal III gab es eine vermeidbare 3:5-Niederlage, da mit einer anderen Aufstellung in den Doppeln das Unentschieden erreichbar gewesen wäre.

Peter Bertram hätte zum Matchwinner werden können, wenn er sich bis zum Schluss durchgebissen hätte. So unterlag er im Einzel gegen Liju Philip mit 21:19, 14:21, 17:21 und mit Frank Peters gegen Philip/Lepschies 15:21, 21:15, 19:21 nur denkbar knapp. Im zweiten Spiel musste sich SG Leinetal mit 3:5 gegen die Gastgeber vom MTV Nordstemmen geschlagen geben. Hier holten die beiden Doppel Haumersen/Steinhoff (kampflos) und Philip/Lepschies (21:11, 19:21, 21:17) sowie Liju Philip im Einzel (21:10, 21:9) die Punkte. BSG Hils I, die an diesem Tag spielfrei hatte, profitierte von einem Ausrutscher des Verfolgers Eintracht Hildesheim und konnte den Vorsprung an der Tabellenspitze auf zwei Punkte ausbauen.

Foto: Willudda