Bodenwerder (red). Am Samstag, den 9. September, starten die Damen des TV Bodenwerder nach einer abwechslungsreichen Vorbereitung in die Saison 17/18. Die Mannschaft unter Trainer Lars Koltscynski reist zu der aus der Regionsoberliga abgestiegenen Damenmannschaft der HSG Bad-Pyrmont/Lügde.

„Nach einer Vorbereitung mit vielen Höhen und Tiefen gilt die Sommerpause nun auch für uns als beendet. Mit Abschluss der letzten Saison mussten uns Ann-Kathrin Buff und Sophie Dubbelmann leider erstmal wieder verlassen. Daher mussten wir unsere Abwehr etwas umstellen. Durch viele Trainingseinheiten und Testspiele konnten wir uns aber insgesamt wieder sehr gut einspielen, sodass hier keine Probleme aufkommen sollten. In der Vorbereitung haben wir viel die individuellen Fähigkeiten meiner Spielerinnen trainiert und gestärkt, und außerdem unsere spielerischen Abläufe verfeinert“, resümiert Trainer Koltscynsk.

„Zum Gegner aus Pyrmont kann ich leider nicht viel sagen, da die Mannschaft erst neu bei uns in der Liga ist. Dem unerwarteten Ergebnis aus deren erstem Spiel darf man nicht zu viel Beachtung schenken. Besonders am Anfang einer Saison sind die Mannschaften noch nicht perfekt eingespielt. Wir müssen uns auf unsere Stärken konzentrieren und eine bewegliche Abwehr stellen. Dann können wir jeden schlagen“, führt Koltscynsk weiter aus.

Das Spiel wird um 17 Uhr in der Südstraße in Bad Pyrmont angepfiffen. Über Unterstützung in der Ferne würde man sich sehr freuen.