Bad Wünnenberg-Fürstenberg (red). Das Altenbergen Rock N Revel setzt in diesem Jahr neue Akzente und geht erstmals auf Tour. Am 27. Februar erwartet Fans von Rock und Metal ein besonderes Club Event in der Kulturscheune 1a in Bad Wünnenberg-Fürstenberg bei Paderborn. Der Einlass beginnt ab 19 Uhr. Auf der Bühne stehen die schwedischen Rockmusiker von Bonafide, unterstützt von Sturms Fährmann aus Norddeutschland.
Bonafide wurden 2006 in Malmö gegründet und verfolgen seitdem das Ziel, kompromisslosen Hardrock zu spielen. Die Band teilte sich bereits mit Größen wie Deep Purple, Europe, The Quireboys und Status Quo die Bühne. Ihr Stil orientiert sich eng an den Wurzeln des Rock’n’Roll und gilt dennoch als zeitlos. Trotz mehrerer Umbesetzungen entwickelte sich Bonafide um Gründer Pontus Snibb zu einer festen Größe der Hardrock-Szene. Zu den frühen Erfolgen zählt das Debütalbum „Bonafide“, das Snibb gemeinsam mit dem Bassisten Micke Nilsson produzierte. Der Song „Fill Your Head With Rock“ wurde vom Classic Rock Magazine zu einem der besten Titel des Jahres 2011 gekürt.
Mit „Are you listening?“ erschien 2023 das achte Album der Band. Die zehn Tracks bieten energetischen Hardrock und wurden von Chips Kiesbye produziert. In der Presse gab es Vergleiche mit bekannten Bands wie AC/DC, Airbourne und Aerosmith.
Neben Bonafide tritt Sturms Fährmann in der Kulturscheune 1a auf. Die Band steht für rockigen Sound mit Punk-Elementen und deutschsprachigen Texten. In diesem Jahr entstand im Chefrock Studio in Hamburg das vierte Album, das 2026 bei Headstrong Records veröffentlicht wird. Vorab sollen mehrere Singles und Videos erscheinen. Beim Auftritt in Fürstenberg dürfen sich Fans auf erste Kostproben freuen. Sturms Fährmann spielten bereits mit Gruppen wie Ugly Kid Joe, Crossplane, Hardbone, Nitrogods und V8 Wankers.
Tickets für das Rock N Revel Club Event in Bad Wünnenberg-Fürstenberg sind unter www.rocknrevel.de erhältlich (VVK 20 €).
Foto: Lars Brundin