Stadtoldendorf (rus). Die diesjährige Stadtoldendorfer Weihnachtswelt war am ersten Adventswochenende ein Publikumsmagnet in der Homburgstadt. An allen drei Öffnungstagen durfte am ersten Adventswochenende nicht nur die Vorweihnachtszeit eingeläutet, sondern auch ein umfangreiches Programm für Jung und Alt sowie eine Vielzahl an Ständen erlebt werden. Wieder einmal haben es die Marktbeschicker gemeinsam geschafft, mit einer großen Bandbreite kulinarischer Highlights für viel Abwechslung zu sorgen.
Viel Musik und Programm für Groß und Klein
Auf der Bühne gab es ein vielseitiges Programm aus Chören, Solisten, Künstlern und sogar einer Musikband und auch abseits sorgten etwa die Weihnachtsbäckerei, ein Angebot der Freikirche oder auch ein tolles Mitmachtheater für Abwechslung unter den jüngeren Besuchern. Zwei Kinovorstellungen reihten sich in die Programmhöhepunkte ein, während auch die Moonlight-Kirche sowie zwei Angebote, das alte Stadtoldendorf per Stadtführung oder Bildershow zu erleben, wieder gut ankamen. Natürlich durften auch der Weihnachtsmann und sein Engelchen nicht fehlen, die beide auch für das ein oder andere Foto zur Verfügung standen.
Großes Besucherinteresse auf dem Marktplatz
Einen besonderen Dank richteten Bürgermeister Helmut Affelt und Stadtdirektor Robert Kumlehn bereits zur Eröffnung an die Organisatoren der Stadtverwaltung sowie den städtischen Bauhof, die auf dem Marktplatz wieder einmal eine gemütliche Atmosphäre mit viel Licht und Weihnachtsstimmung zauberten. Und das nahmen die Stadtoldendorfer auch gerne an: Der Weihnachtsmarkt durfte sich an allen Tagen über ein gutes Besucherinteresse freuen – und viele konnten den ersten Glühwein des Jahres genießen.
Fotos: rus