Bevern (ber). Am vergangenen Samstag, 29. November, öffnete der Weihnachtsmarkt in Bevern seine Tore für zahlreiche Besucherinnen und Besucher. Schon ab 14 Uhr schlenderten Gäste über den festlich geschmückten Schlosshof, der mit weihnachtlichen Düften, warmem Lichterglanz und stimmungsvoller Musik eine besondere Atmosphäre bot. Neben vielfältigen Verkaufsständen mit Kunsthandwerk, Geschenkideen und Dekorationen war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Konzert in der Schlosskapelle sorgt für besondere Stimmung
Um 16 Uhr gestaltete das Collegium Musicum in der Schlosskapelle ein musikalisches Highlight. Auf dem Programm stand eine abwechslungsreiche Folge weihnachtlicher Musik, überwiegend aus der Barockzeit. Dargeboten wurden unter anderem das Doppelkonzert für zwei Flöten von Antonio Vivaldi, ein virtuoses Blockflötenkonzert von Giuseppe Sammartini sowie die bekannte „Pastorale“ von Arcangelo Corelli. Ergänzend dazu erklangen besinnliche Lieder für Sologesang und Orchester. Bei gemeinsamen Weihnachtsliedern wurde das Publikum schließlich zum Mitsingen eingeladen.
Weihnachtsmarkt bleibt bis in den Abendstunden belebt
Im Laufe des Abends füllte sich der Schlosshof weiter. Viele Besucher blieben bis in die frühen Abendstunden, um die besondere, vorweihnachtliche Stimmung in Bevern zu genießen.



Fotos: ber