Holzminden. Das Roxy-Kino präsentiert auch in dieser Woche ein abwechslungsreiches Programm mit neuen Kinostarts, einer Anime-Night und einem besonderen Film im Rahmen der Reihe „Kirche & Kino“.
„Was ist Liebe wert – Materialists“ (FSK 0)
Lucy (Dakota Johnson) ist Profi in Sachen Liebe – zumindest beruflich. Als Beraterin bei einer exklusiven Partnervermittlung organisiert sie die Dates der Reichen und Schönen. Doch während ihre Klienten im Luxus leben, kämpft Lucy mit einem kleinen Gehalt und einer engen Wohnung. Unerwartet gerät sie zwischen ihren Kunden Harry (Pedro Pascal) und ihren Ex-Freund John (Chris Evans) in ein turbulentes Liebesdreieck.
„Lilly und die Kängurus“ (FSK 6)
Der in Ungnade gefallene Moderator Chris Masterman (Ryan Corr) landet im australischen Outback. Nach einem Unfall mit einem Känguru-Baby versucht er, das verletzte Tier zu retten. Unterstützung erhält er von der elfjährigen Charlie (Lily Whiteley), die ihn auf eine bewegende Reise begleitet.
Anime-Night: „Detektiv Conan Film 28 – Der Flashback des Einäugigen“ (FSK 12)
Am Dienstag, 26. August, zeigt das Roxy den neuen „Detektiv Conan“-Film. Ein rätselhafter Angriff, ein ungelöster Lawinenunfall und ein Mord führen Conan und seine Freunde tief in die Berge von Nagano. Die Ermittlungen decken ein gefährliches Geheimnis auf.
Kirche & Kino: „Die Q ist ein Tier“ (FSK 6)
Am Mittwoch, 27. August, um 19 Uhr wird in der Reihe „Kirche & Kino“ ein bewegendes Drama gezeigt. Die ehemalige Schauspielerin Helene (Christine Ostermayer) beschließt, ihr Leben in Würde zu beenden und macht sich gemeinsam mit Toni (Margarethe Tiesel) auf eine letzte Reise in die Schweiz.
Foto: Roxy Kino