Eschershausen (red). Mit großer Beteiligung und bester Stimmung fand am 14. Juni das traditionelle Königsschießen des Schützen-Sport-Clubs (SSC) Eschershausen statt. Um 15 Uhr eröffnete der erste Vorsitzende Rüdiger Weske offiziell das Fest und begrüßte die zahlreich erschienenen Schützenschwestern und Schützenbrüder. Nach einer gemeinsamen Kaffeetafel eröffneten die amtierenden Majestäten Britta Gohs und Horst Schaper das sportliche Kräftemessen.
Nach einem spannenden Wettbewerb konnten gegen 17:30 Uhr schließlich die neuen Würdenträger proklamiert werden – begleitet von viel Applaus und sichtlicher Freude. Gemeinsam mit Schießsportleiter Thomas Hellwig und Damenleiterin Hannelore Weske übernahm Rüdiger Weske die feierliche Bekanntgabe.
In der Jugendklasse sicherte sich Hauke Ritterbusch mit einem Teiler von 189,9 den Titel des Jugendkönigs. Gunner Bieneck wurde Erster Ringkönig, gefolgt von Lasse Ritterbusch als Zweitem Ringkönig.
Im Erwachsenenbereich wurde in diesem Jahr ausschließlich die Königswürde ausgeschossen. Diese errang Michael Tietzel mit einem Teiler von 754,55. Ihm zur Seite stehen Bodo Techt als Erster Ringkönig mit 29 Ring und Rüdiger Weske als Zweiter Ringkönig mit 27 Ring. Den Pokal der Könige sicherte sich Hannelore Weske mit einem starken Teiler von 356,77.
Nach dem offiziellen Teil ließen die Mitglieder den Tag beim traditionellen gemeinsamen Essen im Schützenhaus in geselliger Runde ausklingen.
Foto: SSC