Eschershausen (red). Am gestrigen Samstagabend fand beim Johanni 2025 die zweite Partynacht statt. Nach der Malle-Party mit Caro Winter, Hannes! und Lorenz Büffel traten dieses Mal die Hermes House Band und das DJ-Duo Mütze Katze auf.
Die in Deutschland sehr bekannte niederländische Popgruppe begann ihren Auftritt mit dem Song „Live is Life“. Sie ließen neben weiteren Top-Hits wie „Que Sera, Sera“, „Is This the Way to Amarillo“, „I Will Survive“ und „Country Roads“ auch weitere englischsprachige Songs folgen, mit denen sie die Eschershäuser Zeltbesucher zum Tanzen und Mitsingen brachten.
Als Hauptact des Abends folgte schließlich der Auftritt des beliebten DJ-Duos Mütze Katze. Sie betraten die Bühne und ließen wenig später auch gleich den ersten Konfettiregen folgen. Über den gesamten Abend stand die Interaktion mit den Besuchern im Vordergrund. Wie bei ihren letzten Auftritten in der Raabestadt zogen sie die Besucher in ihren Bann und warfen unter anderem Hüte, Westen oder eine Gummipuppe in die Menge. Neben vielen bekannten Songs brachten sie mit „Kranker Kater“ auch ihre neue Single mit, die beim Publikum äußerst gut ankam.
Am heutigen Sonntagnachmittag fand der Festumzug statt, ehe das Johanni 2025 am morgigen Montagabend mit dem Katervesper beendet wird.
Foto: mm