Bodenwerder (red). Bereits Ende Januar wurde Thomas Henneböhle vom Bürgermeister der Stadt Bodenwerder, Friedrich-Wilhelm Dornette, dem Samtgemeindebürgermeister Sebastian Rode und Sarah Austermühl von der Projekt Begegnung gGmbH als neuer Leiter des Jugendzentrums Klex und damit als neuer Stadtjugendpfleger der Münchhausenstadt Bodenwerder begrüßt. Gemeinsam freut man sich auf einen Neustart der offenen Jugendarbeit in der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle.
Thomas Henneböhle ist seit über zehn Jahren in der sozialen Arbeit mit dem Schwerpunkt Kinder und Jugendliche aktiv. Über verschiedene Kommunikationskanäle, darunter der Instagram-Kanal klex_bodenwerder, sollen unter anderem die neuen Öffnungs- und Angebotszeiten veröffentlicht werden. Henneböhle freut sich auf die neue Aufgabe und betont, dass er „einen Rucksack voll neuer Ideen und Angebote im Gepäck“ hat.
Derzeit erhält das Jugendzentrum Klex mit tatkräftiger Unterstützung der Mitarbeiter des Bauhofes der Münchhausenstadt einen Frühjahrsputz. Während der Startphase gelten folgende Öffnungszeiten:
- Dienstags, 15:00 – 18:00 Uhr: Offener Kindertreff ab Klasse 3
- Donnerstags, 17:30 – 20:00 Uhr: Offener Jugendtreff ab 12 Jahren
Besondere Angebote an den Wochenenden sind in Planung.
Ab dem 27. Februar gibt es für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren jeden Donnerstag von 15:30 bis 16:45 Uhr ein offenes Sport-, Spiel- und Bewegungsangebot unter dem Motto „Eine Stunde auspowern“ in der kleinen Turnhalle der Oberschule. Dafür sind Sportzeug und Hallenschuhe mitzubringen. Für den ersten Termin wird um eine formlose Anmeldung mit Namen und Telefonnummer per E-Mail an
Foto: Stadt Bodenwerder