Golmbach (red). Nachdem auch der zweite kleine Weihnachtsmarkt im letzten Jahr ein voller Erfolg war, richtet der Heimat- und Verkehrsverein Golmbach-Warbsen e. V. am Samstag, 14. Dezember, ab 17 Uhr wieder einen Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz in Golmbach aus. Unterstützt wird er hierbei von dem Förderverein der Ev.-luth. Kindertagessätte „Unter dem Regenbogen“ Golmbach e. V.
Die Adventszeit bringt die Menschen in Golmbach und Warbsen zusammen und in diesem Jahr zaubern die Kinder der Kita unter dem Regenbogen etwas ganz Besonderes für den Weihnachtsmarktstand des Fördervereins. Mit viel Eifer, Glitzer und einer guten Portion weihnachtlicher Vorfreude haben die kleinen Künstler wunderschöne Kerzengläser gestaltet, die nun darauf warten, an dem Stand des Fördervereins zum Leuchten zu kommen. Mit dampfendem Punsch, leckerem Glühbier und frischem Popcorn ist für jeden Geschmack etwas dabei. Jeder Besuch und jede kleine Spende tragen dazu bei, dass unsere Kleinsten auch in Zukunft eine bunte und kreative Kita-Zeit erleben können.
„Es ist einfach schön zu sehen, wie viel Herzblut die Kinder in die Vorbereitung gesteckt haben“, freut sich Jennifer Grunert, 1. Vorsitzende des Fördervereins. „Die Einnahmen aus dem Verkauf am Stand kommen direkt unseren Projekten zugute und helfen, weitere spannende Aktionen und Angebote für die Kinder auf die Beine zu stellen.“
Für den musikalischen Rahmen sorgen der Bläserkorps „Tannengrund“ und die Gesangsvereine „Concordia Warbsen“, Gem. Chor „Voglerklang“ Holenberg sowie der Männergesangverein Golmbach unter der Leitung von Tanja Balke.
„Wir freuen uns", so der 1. Vorsitzende Kurt Lammert, „dass auch die Schützengilde Golmbach unseren Weihnachtsmarkt wieder mit einem eigenen Stand unterstützt.“ Auch der Weihnachtsmann hat seinen Besuch angekündigt, um die kleinen Gäste persönlich zu begrüßen.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Angeboten werden - zusätzlich zu den Angeboten des Fördervereins - unter anderem Glühwein, Pullet Pork, Pommes, Bratwurst und Schmalzkuchen. Auch werden einige selbst hergestellte Gegenstände sowie die zur Dekoraktion aufgestellten Weihnachtsbäume zum Verkauf angeboten. Der Vorstand des Heimat- und Verkehrsvereins würde sich über zahlreiche Besucher freuen und wünscht eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.
Foto: Jennifer Grunert