Warbsen (red). Gereizt, gestochen und triumphiert: Beim diesjährigen Skatturnier der Feuerwehrkameradschaft Warbsen herrschte eine ausgelassene Stimmung. Insgesamt 16 Teilnehmer und eine Teilnehmerin traten in der ehemaligen Schule an, um ihr Können am Skattisch unter Beweis zu stellen.
In drei spannenden Spielrunden, bei denen die Zusammensetzung der Tische jedes Mal neu ausgelost wurde, kämpften die Teilnehmer um die beste Platzierung. Kurz nach Mitternacht standen die Sieger fest: Knut Bulan holte sich mit beeindruckenden 1.691 Punkten den ersten Platz.
Auch Sven Häder, der als Vertreter der Feuerwehrkameradschaft antrat, bewies sportliche Fairness und überließ seinen Mitstreitern großzügig den Vortritt. Er sicherte sich mit 573 Punkten den 17. Platz, was ihm humorvoll als Vorteil für einen „sicheren Heimweg“ zugutegehalten wurde.
Ein besonderer Anreiz: Niemand ging leer aus, denn jede*r Teilnehmende konnte sich über einen Preis freuen.
Bei der Siegerehrung wurden die erfolgreichen Spieler geehrt, darunter Knut Bulan (1. Platz) und Sven Häder (17. Platz), die gemeinsam mit Ortsbrandmeister Thomas Fitz für ein Foto posierten.
Foto: Fritz