Beverungen (TKu). Auch Regenwetter konnte die carnevalistische Stimmung in Beverungen nicht trüben: Der Carnevalsverein Weserbrücke e. V. (CVWB) hat seine neuen Totalitäten zum Sessionsauftakt am 11.11. auf dem Beverunger Marktplatz vorgestellt. Voller Marktplatz, ein spannendes Warten auf die neue Tollitäten sowie ein nonstop Programm und gute Stimmung – Mit diesen Worten könnte man die Karnevalssessionseröffnung des Carnevalsvereins Weserbrücke e. V. (CVWB) mit Proklamation der Prinzenpaare auf dem Beverunger Marktplatz wohl nicht besser beschreiben – trotz Regenwetter. Das bisherige Prinzenpaar Prinz Hendrick der Lebensfrohe (Busche) und Nadine, die Energievolle (Schmitz) sowie das Kinderprinzenpaar Mika, der schnell Rasante (Wohlgemuth) und Mayla, die strahlend Charmante (Gocke) wurden nach ihrer zweijährigen Amtszeit abschließend würdevoll verabschiedet. Vom Carnevalsverein Weserbrücke e.V. (CVWB) erhielten beide Paare dazu jeweils Orden als Dankeschön für ihr ehrenamtliches Engagement im Sinne der Tradition. Ihre Zepter wanderten im Laufe des Abends weiter an ihre Nachfolger.
Die beiden Nachfolger-Regenten, die auf dem Kellerplatz verkündet wurden, das sind der 49-jährige Prinz Maik der Elektrisierende (Löneke) aus Helmarshausen und seine 47 Jahre alte Prinzessin Yvonne, die Organisierende (Spieker) aus Beverungen sowie als Kinderprinzenpaar der zehnjährige Kinderprinz Lennard der musikalisch Fabelhafte (Sobireg) aus Meinbrexen und seine gleichaltrige Kinderprinzessin Marie-Sophie die tanzend Märchenhafte (Garbe) aus Lauenförde. Mit dem ACDC-Song „Hells Bells“ marschierte das neue erwachsene Prinzenpaar Maik und Yvonne auf dem Kellerplatz ein – so hatte es sich nämlich der neue Prinz gewünscht!
Eingebettet in ein würdiges Rahmenprogramm der CVWB-Tanzgarden und Karnevalsredner, mit Musik durch DJ Alex B. haben sich beide Prinzenpaare während der Proklamation mit ihren carnevalistischen Ansprachen ausgiebig dem Publikum vorgestellt. Anschließend wurden sie noch „märchenhaft“ gefeiert – getreu dem aktuellen Sessionsmotto des CVWB: „Grimms Bücher fest in Narrenhand, reist mit uns ins Märchenland“. Voller Marktplatz: Etwa 500 Närrinnen und Narren kamen auf dem Marktplatz in Beverungen zusammen, um gemeinsam die neuen Prinzenpaare zu feiern. Sitzungspräsidentin Emily Buxton führte mit viel Charme und Witz durch das Programm. Nonstop begeistert haben das Tanzmariechen und die großen und kleinen Tanzgarden des CVWB.
Fotos/Video: Thomas Kube