Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Freitag, 18. Oktober 2024 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige

Holzminden (red). Die ersten beiden Wochen haben gezeigt: Das Haus der Düfte und Aromen trifft auf großes Interesse. Am Eröffnungswochenende war der Andrang besonders groß; lange Schlangen und Wartezeiten blieben nicht aus. Die Bilanz nach zwei Wochen: über 3000 Gäste, die auch von weitem angereist waren, wie ein Ehepaar aus Düsseldorf oder eine Familie aus Philadelphia, USA.

Unter so fantasievollen Namen wie „L'amour de Holzminden“ oder „Liebes-Essenz“ wurden hunderte von Düften an der Duftorgel definiert und an zufriedene Besuchende ausgegeben. „Die Besucher lieben ihre Düfte und viele Eau de Toilettes wurden schon nachbestellt. Wir kommen diesen Wünschen gerne nach, denn schließlich ist jeder Duft die beste Werbung für Sensoria“, so Dominique Bonneau-Kaunath, Veranstaltungen.

Viele begeisterte Gäste verlassen Sensoria mit dem Versprechen, wiederzukommen. „Der Besuch im Haus der Düfte war für Jung und Alt ein wirklich schönes Erlebnis und bleibt nachhaltig in Erinnerung. Das Highlight war natürlich, seinen Duft zu finden. Das ist das bisher beste Souvenir, das ich je aus einem Museumsbesuch mitgenommen habe“, ist nur eine Rückmeldung einer Besucherin.

„Selbstverständlich gibt es auch die eine oder andere Kritik, aber das kann in so einem jungen Haus nicht ausbleiben. Wir nehmen diese Anregungen gerne auf. Schließlich wollen wir das bestmögliche Besuchererlebnis schaffen“, sagt Ann-Kathrin Otte, Marketing.

Sehr erfreulich sind auch die Anmeldungen zu den Seminaren. Die Nachfrage nach den beliebten Tastings ist groß und die ersten Termine für 2025 sind schon fast ausgebucht.

Ebenso gehen täglich Anmeldungen von Gruppen ein, die einen Besuch 2025 in Holzminden planen und auch einige Firmenevents stehen schon im Veranstaltungsplaner.

Im Fernsehen und Radio ist Sensoria mittlerweile auch nicht mehr unbekannt. Ein Team des NDR und Sat.1 haben dem Haus der Düfte und Aromen bereits einen Besuch abgestattet. Im Radio berichteten schon NDR 1, Deutschlandfunk und WDR 2. Weitere Anfragen stehen auch hier noch aus.

„Wir freuen uns sehr über dieses breite Interesse an der Ausstellung, der Architektur des Hauses und unserem Rahmenprogramm. Das mutige Projekt der Stadt Holzminden zieht Besucher in die Stadt. Sensoria ist ein Erfolg für Holzminden und den wollen wir auch zukünftig aufrechterhalten“, resümiert Geschäftsführerin Barbara Richter.

Foto: Stadtmarketing Holzminden GmbH

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255