Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Donnerstag, 19. September 2024 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige
Hinten: Bürgermeister Hubertus Grimm, Wolfgang Driehorst, Florian Seela, Nicole Bartolles (Beverungen Marketing e.V.) Anna Wohlgemuth, Sven Ostmeyer, Eckhard Pechmann; Vorne vlnr: Kerstin Driehorst, Margot und Ulrich Brückner, Beate Pechmann

Beverungen (red). An dem Fotowettbewerb konnten alle Bürgerinnen und Bürger aus dem Stadtgebiet Beverungen sowie aus Lauenförde teilnehmen. Die fachkundige Jury bestehend u. a. aus Klimaschutzbeauftragten und Landschaftsarchitektin entschied anhand von fünf eingereichten Fotos. Man legte bei der Entscheidung ein besonderes Augenmerk auf die naturnahe und ökologische Gestaltung. Neben dem Gesamteindruck und dem Aufwand für Anlage und Pflege wurde auch die Nutzbarkeit des Gartens bei der Bewertung berücksichtigt. Ausgelobt wurde der Wettbewerb um den Goldenen Handspaten von Beverungen Marketing e. V. in Kooperation mit der Stadtverwaltung Beverungen und dem OWZ-Verlag bereits zum sechsten Mal.  

Der „Goldene Handspaten 2024“ geht dieses Jahr an Ulrich Brückner nach Beverungen. Der Siegergarten von Herrn Brückner ist eine grüne Oase mitten in der Innenstadt. Ökologisch betrachtet hat dieser Hausgarten viele Pluspunkte vorzuweisen, wie z. B. einen Gartenteich mit Fischen und Frösche, ein Vogelfutterhäuschen, ein Nistkasten und ein Insektenhotel sowie eine grüne Hecke, in der sich gerne die Vögel aufhalten.

Viele kleine Details wie der kleine Kräutergarten, der Kinderapfelbaum sowie die zahlreiche originellen Dekoelemente u. a. eine Sonnenuhr, eine Natursteinbank und ein überdimensional großes, beranktes Weinglas, sorgen für immer neue Entdeckungen. Die idyllische Sitzecke über dem Gartenteich lädt zum Verweilen ein. Die Gartenplanung und zahlreiche Gestaltungselemente wurden von Ulrich Brückner selbst entworfen und umgesetzt.   

Bei sommerlichen Temperaturen nahm Herr Brückner den „Goldenen Handspaten 2024“ und einen Einkaufsgutschein vom Raiffeisen-Markt im Wert von 100 € entgegen. Die Siegertrophäe wurde von Kronenberg Stahl- und Metallbau aus Herstelle gefertigt und gespendet. Auch die Zweit- und Drittplatzierten des Wettbewerbs folgten der Einladung in den Siegergarten, um ihre Preise zu erhalten.

Der 2. Platz ging an Wolfgang Driehorst, ebenfalls aus der Kernstadt, der nur knapp hinter dem Siegergarten lag und auch einen vielfältig angelegten und ökologischen Garten pflegt. Herr Driehorst durfte sich über einen 50,00 € Gutschein von Beverungen Marketing e. V. und ein Geschenkset von der Buchhandlung LESBAR erfreuen. Den 3. Platz sicherte sich Eckhard Pechmann aus Herstelle, der mit einem 50 Euro Gutschein von Wohlgemuth Pflanzen- und Gartencenter belohnt wurde.  

Wie in den Vorjahren haben die Mitgliedsbetriebe von Beverungen Marketing e. V. die attraktiven Sachpreise und Gutscheine zur Verfügung gestellt. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die diesjährigen Sponsoren sowie an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die durch ihre Einsendungen den Wettbewerb erst möglich gemacht haben.   

Foto: Beverungen Marketing e.V.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255