Stadtoldendorf (red). Zahlreiche Seniorinnen und Senioren folgten der Einladung der Stadt Stadtoldendorf zu einem Fest im Stadtpark am Mühlenanger und verbrachten bei herrlichem Wetter gemeinsam ein paar schöne Stunden. Zum Auftakt der Veranstaltung begeisterte ein Alphorntrio mit ihren Alphörnern die Gäste.
Danach begrüßte Stadtdirektor Wolfgang Anders die Anwesenden. Weiter ging es im Programm mit Alphorn-Musik, die Bläser beeindruckten mit ihren Instrumenten und gaben einige Musikstücke zum Besten. Das Alphornzählt zu den Blasinstrumenten, obwohl es traditionell aus Holz gefertigt wird.
Für mitreißende Stimmung sorgten die Spirit Line Dancer. Die Tanzgruppe kam mit ihrer Darbietung bei stimmungsvoller Musik zum Schwitzen und brachte die Gäste zum Mitsingen und Schunkeln. Line Dance ist Ausdauersport für den Körper und Gehirnjogging für den Kopf. Während des Nachmittags kümmerten sich fleißige Helfer um das leibliche Wohl und versorgten die Senioren mit Bratwurst und Getränken. Damit die Veranstaltung so gelungen stattfinden konnte, organisierte die „Arbeitsgemeinschaft Feldbahn Mühlenanger“ den Aufbau im Stadtpark und unterstützte die Seniorenbeauftragte der Stadt Stadtoldendorf tatkräftig.
Foto: Samtgemeinde Eschershausen-Stadtoldendorf