Buchhagen (red). Am Freitag, den 16. August, wird die neue Konzertreihe „Liederabende in der Mühle“ mit einem Auftritt der Liedermacherin Marie Diot fortgesetzt. Der Einlass beginnt um 19:00 Uhr, das Konzert startet um 20:00 Uhr. Diese Konzertreihe, in Kooperation mit der Stiftung Sparkasse Bodenwerder, präsentiert deutsche Singersongwriter*innen.
Marie Diot ist bekannt für ihre einzigartige Mischung aus Indie-Pop, Chanson und einer großen Portion Humor. Ihre Auftritte bestehen aus skurrilen, komischen Ansagen und charmanten, direkten Liedern, die mit Wortwitz und Ironie Geschichten aus dem Leben erzählen. Dabei geht es um Themen wie Liebe oder auch ungewöhnlichere Erlebnisse wie eine Fischvergiftung. Ihre Songs sind teils melancholisch, teils humorvoll – ähnlich wie ihre Frisur, wie sie selbst sagt. Trotz der Leichtigkeit ihrer Darbietungen ist Marie Diot stets auf der Suche nach den richtigen Worten und der besten Melodie, um ihr Publikum zu berühren.
Im Jahr 2023 wurde sie mit dem Walther-von-der-Vogelweide-Preis ausgezeichnet. 2024 folgten der zweite Platz bei der Tuttlinger Krähe und der dritte Platz beim Hamburger Comedy-Pokal.
Reservierungen für Tickets können telefonisch unter 01523 4269634, per E-Mail an
Foto: Julia Geusch