Stadtoldendorf (zir). Angenehme Temperaturen, relaxende Musik und das bei schönem Ambiente: Zum zweiten Mal fand am vergangenen Samstag das Event „Sommerklänge im Park“ in Stadtoldendorf statt. Highlights der Veranstaltung waren neben den Liveacts vor allem das kulinarische Angebot in Mittendorff's Park. Passend zu den Leckereien vom Bauernhof der Fam. Liesch, wie Bratwurst oder die beliebten Burger, hatten Besucher die Wahl zwischen erfrischenden Getränken am Getränkewagen der Waldgaststätte Mittendorff’s Park oder frisch gemixten Cocktails vom Stand der Balaneiros. Diese boten Cocktail-Klassiker wie Caipirinha oder Pina Colada und Mocktails wie Ipanema oder die Eigenkreation Tropical Sunshine an.
Die kleinen Besucher durften sich ebenfalls auf Attraktionen freuen: Eine Hüpfburg in Form eines Schlosses fügte sich passend zu den selbst geknoteten Schwert-Ballons ins Bild. Wem das zu mittelalterlich war, der durfte sich im Bällebad „Krabbelkiste“ austoben.
Begleitet wurde die Veranstaltung durch drei Musikauftritte. Zu Beginn sorgte „Alone Together“ aus Hannover mit einfühlsamen Coversongs für die passende Stimmung. Songs aus den Genres Soul, Funk, Jazz und Pop kamen dabei bei den Besuchern gut an. „Carry Me“ folgte als zweiter Musikauftritt und setzte das gute Angebot von „Alone Together“ fort. Das Ehepaar-Duo brillierte mit Gesang und Akustikgitarre und bewies, dass 20 Jahre im Musikbusiness nicht umsonst waren.
Nick March trat als letzter Musikact auf und ließ den Abend langsam und melodisch mit eigenen Liedern und Coversongs ausklingen, ehe es mit dem Finale, der LED- & Lichtshow, weiterging. Diese sorgte beim Publikum für staunende Gesichter. Der Umgang der „Elements of Fire“ mit dem Feuer in Kombination mit LED-Lichteffekten bot den Besuchern ein einzigartiges Erlebnis.
Fotos: zir/rus