Eschershausen (red). Der Verein Freibad Eschershausen e. V. freut sich auf die Öffnung des Freibades am kommenden Sonntag, 4. August, ab 13 Uhr. Der Eintritt an diesem Tag ist frei. In einer rekordverdächtig schnellen Vorbereitung wurden die Becken und die Technik vorbereitet. Dank unerschöpflicher ehrenamtlicher Hilfe und top Unterhaltung des Freibades als nicht geöffnet werden konnte, kam es in der Vorbereitung auch zu keinen Überraschungen. Das Freibad ist definitiv kein „Teen“ mehr, aber auch dank einer immens großen, unterstützenden, zusammenstehenden „Familie“, auch noch längst nicht von außen als „altes Eisen“ abzuschreiben.
Einziges kleines Manko, die Becken können noch nicht beheizt werden. Aber da stehen die Planungen auch kurz vor dem Punkt, dass der Auftrag zum Bau der Wärmeleitung kurz bevor steht. Ausgenommen ist das Planschbecken, das sich bei Sonneneinstrahlung selbst sehr schnell erwärmt, sodass unsere kleinen Gäste keine Abstriche machen müssen.
„Wir öffnen auch so oft wie möglich ehrenamtlich den Kiosk, wo wir Getränke, Eis, die freibadtypische ‚bunte Tüte‘ sowie andere Kleinigkeiten anbieten“, so die Verantwortlichen des Verein Freibad Eschershausen e. V.
Foto: Mineralwasserfreibad Eschershausen