Bevern (lbr). Nach einer ausgelassenen Partynacht begann der letzte Turniertag in Bevern mit einem zünftigen Frühschoppen im Festzelt. Oliver Loges bereitete ein reichhaltiges und deftiges Frühstücksbuffet vor, das von zahlreichen Besuchern genutzt wurde.
Ein echtes Highlight für die Kinder gab es ab 10 Uhr auf der Flaniermeile: Das TUI TRAVELStar Reisebüro Harsing veranstaltete ein Kinder-Springturnier. Die Kinder konnten ihre eigene Sprungkraft unter Beweis stellen und sprangen über verschiedene Hindernisse. Der bunt gestaltete Parcours wurde wie auch eine echte Springprüfung moderiert. Ein gelungener Spaß für die Kinder und ihre Familien. Und um 15 Uhr fand natürlich auch eine Siegerehrung statt.
Auf der wsr.tv-Bühne lief parallel ab 13 Uhr die Tombola. Die zahlreichen Preise wurden von regionalen Unternehmen gesponsert. Der Hauptpreis in diesem Jahr war eine Woche Urlaub mit einem Reisemobil von Caravan Park Müller aus Heinsen im Wert von 1500 Euro. Die Gewinnerzahlen sind nun unter www.reitsport-weserbergland.de zu sehen.
Auf dem großen Reitplatz gab es wie an den anderen Tagen zuvor erstklassigen Reitsport zu sehen und als großes Finale des sechstägigen Turniers die Springprüfung der Klasse S** - der große Preis von Bevern. In einem spannenden Springen konnte Markus Engelhard vom RV Altenautal mit dem Pferd Cuno 5 die finale Prüfung für sich entscheiden. Bis auf das Barrierenspringen unter Flutlicht konnte Engelhardt jedes hochklassige Rennen gewinnen.
Mit einer letzten Ehrenrunde der Sieger endete das zweite Beveraner Frühlings-Reitturnier.
Fotos: lbr/zir