Höxter (red). Das für Freitag, den 19. April, und Samstag, den 20. April, geplante erste Konzertwochenende auf der Weserscholle im Huxarium Gartenpark Höxter muss verschoben werden. Die Konzerte von Joshua Tappe und Patrick Hörle sowie von den „Silverettes“ werden aufgrund der ungemütlichen Witterungsbedingungen in den August verlegt.
Organisator Stefan Friedrich von OWL-Booking bedauert die Verschiebung, erklärt jedoch, dass die angesagten 6 Grad und die potenzielle Regenwahrscheinlichkeit es unangenehm machen würden, in den Abendstunden vor oder auf der Bühne zu stehen. Zudem würde das Gelände aufgrund der Nässe beim Aufbau leiden.
Die Konzerte von Joshua Tappe und Patrick Hörle finden nun am 9. August (anstatt am 19. April) und die von „The Silverettes“ am 10. August (anstatt am 20. April) auf der Weserscholle statt. Die Uhrzeiten bleiben unverändert, und bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Personen, die ihre Tickets zurückgeben möchten, können sich unter Angabe ihrer Bankverbindung und Bestellnummer per E-Mail an
Das Open-Air-Eröffnungswochenende wird nun am 9. Mai mit dem „Heaven Can Wait!“-Festival stattfinden. Stefan Friedrich hofft auf vorsommerlichere Temperaturen für dieses Event.
Verschiebung des Konzertwochenendes auf der Weserscholle im Huxarium Gartenpark Höxter
Das könnte Sie auch interessieren
Kinder der Schule an der Weser bauen Strandkorb - Die Charity-Aktion zum zweiten Beveraner Frühlingsreitturnier