Kirchbrak (red). Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich am vergangenen Freitag Vertreter zweier engagierter Arbeitsgruppen gemeinsam mit dem ortsansässigen Bürgermeister von Kirchbrak. Der Anlass war die offizielle Übergabe einer großzügigen und massiven Liegebank, die oberhalb von Kirchbrak mit einer hervorragenden Sicht auf die "Perle am Vogler" installiert wurde.

Sowohl der Dorfflohmarkt des letzten Jahres, der eine erfolgreiche Premiere feierte, als auch der bereits etablierte Kinderbasar sind zu festen Bestandteilen des Kirchbraker Dorflebens geworden. Beide Arbeitsgruppen haben sich das Ziel gesetzt, die Überschüsse dieser Veranstaltungen für eine Investition zu nutzen, die der gesamten Gemeinschaft zugutekommt.

Jens Widdra, der Bürgermeister, drückte seinen herzlichen Dank gegenüber den Vertretern der Arbeitsgruppen aus. Ein derart vorbildliches ehrenamtliches Engagement fördere die Dorfgemeinschaft und bringe lebendige Atmosphäre in den Ort, so Widdra. Alle Beteiligten sind sich sicher, dass von solchen Aktionen alle Generationen profitieren können.

In diesem Jahr steht der Kinderbasar bereits am 3. März an, während der Dorfflohmarkt am 26. Mai zum zweiten Mal stattfinden wird. Diese Veranstaltungen sind nicht nur Gelegenheiten für die Bewohner von Kirchbrak, um sich zu treffen und auszutauschen, sondern dienen auch einem guten Zweck, wie die kürzlich aufgestellte Liegebank eindrucksvoll zeigt.

Foto: Jens Widdra