Eschershausen (red). Am kommenden Nikolaustag wird das Mehrgenerationenhaus (MGH) Eschershausen zu einem Ort des Lebens und der Hoffnung. Von 16:00 bis 19:30 Uhr lädt das MGH-Team in Zusammenarbeit mit dem Blutspendedienst zur alljährlichen Blutspendeaktion ein, die nicht nur eine Geste der Nächstenliebe ist, sondern auch Leben retten kann.
Gesundheit als kostbares Gut
"Gesundheit ist keine Selbstverständlichkeit" – mit diesem Leitspruch möchte das MGH Eschershausen die Bedeutung der Blutspende betonen. Ob bei Unfällen, während der Schwangerschaft, bei Krankheiten, Notfällen oder Operationen: Plötzlich kann jeder von uns auf eine Blutspende angewiesen sein, die das eigene Leben oder das eines geliebten Menschen retten kann.
Einfach Gutes tun – Nur ein Pieks
Die Botschaft ist einfach: Jeder kann ein Lebensretter sein. Mit nur einem kleinen Piks kann man dazu beitragen, die Blutreserven aufzufüllen und damit schwerkranken oder verletzten Menschen eine Überlebenschance geben. "Nur ein Pieks" – so unkompliziert kann Hilfe sein.
Dankeschön-Goodies und Belohnungen für Erstspender
Als besonderes Dankeschön für die großzügige Spendenbereitschaft gibt es nicht nur ein Extra-Goodie vom Blutspendedienst, sondern auch vom MGH-Team. Gerade Erstspender werden mit einer Kleinigkeit belohnt, um die Wertschätzung für ihren Beitrag zum Ausdruck zu bringen.
Gemeinschaft und Austausch nach der Spende
Nach dem Blutspenden können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am abwechslungsreichen Buffet des MGH bedienen und in angenehmer Atmosphäre in der Caféstube zusammensitzen. Ein Moment der Gemeinschaft und des Austauschs, der die Bedeutung von Solidarität und Unterstützung unterstreicht.
Teilnahme erbeten
Das MGH-Team freut sich über zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die gemeinsam einen Beitrag für die Gesundheit und das Wohlbefinden anderer leisten möchten. Die Blutspendeaktion am Nikolaustag verspricht nicht nur einen Abend des Gebens, sondern auch einen Abend der Dankbarkeit und Gemeinschaft.
Gesundheit ist wertvoll und nicht selbstverständlich – zeigen wir gemeinsam, dass wir als Gemeinschaft stark sind und uns füreinander einsetzen können. Nur ein kleiner Akt der Freundlichkeit kann einen großen Unterschied machen.