Bevern (red). Am 2. Dezember, ab 14 Uhr, ist es wieder einmal so weit. Die Handballabteilung des MTV Bevern richtet den 29. Weihnachtsmarkt im Schlossinnenhof aus. Es ist der traditionelle Treffpunkt für „Jung und Alt“ zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit.
Wie sehr die Beveraner Bevölkerung, aber auch Gäste aus dem Umland den Weihnachtsmarkt während der Coronazwangspause vermisst haben, zeigte der große Andrang im letzten Jahr. Neben Glühwein- und Bratwurstbude, die zum „Klönschnack“ verführen, werden auch in diesem Jahr wieder viele Standbetreiber ihre Adventsartikel anbieten.
Selbstverständlich gibt es auch ein Programm für die „Kleinen“. U.a. findet im Atelier Repfennig ein Kinderbasteln statt. Um 15.00 Uhr zeigen dann die „Tanzmäuse“ des MTV Bevern ihr Können. Die Begrüßung der Besucher erfolgt um 15.30 Uhr durch den Bürgermeister der Gemeinde Bevern, Burkhard Dörrier und Handballabteilungsleiter Benjamin Bachler.
Für die kleinen Gäste gibt es ab 16.00 Uhr eine Weihnachtsfilmvorführung, um die Wartezeit bis zum Eintreffen des Weihnachtsmannes zu verkürzen. Höhepunkt wird dann das Eintreffen des Weihnachtsmannes sein, der um 17.15 Uhr erwartet wird. Erstmals führt der Verein Beveraner Unternehmer eine Tombola durch, deren Erlös der JSG Solling zugutekommt.
Es lohnt sich also wieder, alter Tradition zu folgen und die Gemütlichkeit des Beveraner Weihnachtsmarktes im wunderschönen Schlossinnenhof zu genießen und bei dem einen oder anderen Glühwein angeregt zu plaudern und sich so auf die Weihnachtszeit einzustimmen.