Holzminden (lbr). „Der Weihnachtsmarkt ist ein Licht in der dunkeln Jahreszeit und gibt Hoffnung“, sagt Bürgermeister Christian Belke bei der diesjährigen Eröffnung des Holzmindener Weihnachtsmarktes. Am heutigen Montagabend wurde traditionell die Eröffnung des Marktes gemeinsam mit den beliebten Schaustellern, den zahlreichen Tannen, einer Feuershow und der Eisbahn gefeiert.
Die zahlreichen Besucher genossen den ersten Abend auf dem Holzmindener Marktplatz trotz des ungemütlichen Wetters. Bei einem Glühwein, Bratwurst oder Schmalzkuchen wurde sich getroffen, Gespräche geführt und die Zeit mit den Liebsten verbracht.
„Ich möchte mich wieder ganz herzlich beim Stadtmarketing Holzminden bedanken, die erneut einen tollen Weihnachtsmarkt mit einem spitzen Programm auf die Beine gestellt haben“, erklärt der Bürgermeister in seiner Rede und zeichnet Inga Schaper (Geschäftsführerin Stadtmarketing), Anja Beineke (Marketing & Sponsoring) und Matthias Kumlehn (Geschäftsführer des Kaufhauses Schwager) mit seinem Coin aus.
Auch Inga Schaper bedankte sich als derzeitige Geschäftsführerin bei den zahlreichen Helfern, Schaustellern, den Sponsoren, dem Kaufhaus Schwager und den Stadtwerken Holzminden, ohne die der Weihnachtsmarkt nicht möglich wäre. „In diesem Jahr möchte ich mich auch ganz herzlich bei Hermann Meyer vom MTV Altendorf bedanken“, erklärt Schaper. Meyer organisierte ein Rhönrad, welches als Selfie-Sport auf dem Markt in diesem Jahr fungiert.
Das Programm ist auch in diesem Jahr abwechslungsreich und bunt. Von beispielsweise Seminaren über Lesungen, Musik und dem beliebten Eisstock-Schießen ist wieder alles dabei. Das gesamte Programm und weitere Informationen zum Weihnachtsmarkt Holzminden gibt es hier: http://weihnachtsmarkt-holzminden.de/