Holzminden (lbr). Kinderschminken und Hüpfburgen, Bratwurst und Kuchen, Fußdruckmessungen und Erste-Hilfe-Kurs, Kaffee und Bier, Musik und Zeltparty - beim heutigen Charity-Event im Sportpark Liebigstraße für den Erhalt des Krankenhauses Holzminden ist für jeden etwas dabei. Seit 14 Uhr läuft die Veranstaltung und bietet ein breites Programm. "Wir möchten uns beim Kreissportbund, den Vereinen und Organisationen, regionalen Unternehmen und allen anderen Unterstützern ganz herzlich bedanken", sagt Benjamin Beineke von der Initiative "Holzminden kann mehr". Gemeinsam mit Johannes Hofmeister, Willi Ostermann und Bürgermeister Christian Belke stellte Beineke das Event auf die Beine.
Um 18 Uhr findet die Auslosung der Retter-Ticket-Tombola statt und anschließend wird noch im Zelt gefeiert. Am Sonntag geht es dann weiter mit dem Spendenlauf, organisiert durch den Kreissportbund. "Die Einnahmen des gesamten Wochenendes werden dem Förderverein des Krankenhauses zugutekommen. Dieser unterstützt die gemeinsame Aktion für die Sanierung eines barrierefreien Eingangs", erklärt Beineke.
"Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher. Also schaut vorbei!", sind sich die Organisatoren einig. Weitere Informationen zur Aktion und zur Initiative gibt es unter www.holzminden-kann-mehr.de
Foto: lbr