Holzminden (red). „Wir freuen uns, dass wir nun endlich Planungssicherheit haben und die genauen Eckdaten für unser Benefizwochenende bekannt geben dürfen“, freut sich Benjamin Beineke vom Team der Initiative „Holzminden kann mehr“. Unterstützung hat er in den letzten zwei Wochen bekommen durch Bürgermeister Christian Belke und Johannes Hofmeister vom Förderverein für das Krankenhaus, in den letzten Tagen wurde das Team durch Steve Sander und Wolfgang Jacob vom Kreissportbund sowie Wilhelm Ostermann verstärkt.
Am Samstag, 14.10.2023 wird im Sportpark Liebigstraße von 14 bis 24 Uhr ein buntes Programm geboten. Für das leibliche Wohl wird von der Bratwurst, über Kuchen bis hin zu den verschiedensten Getränken durch ehrenamtliche Unterstützer gesorgt. Es wird für die Kinder Hüpfburgen zum Toben und noch die ein oder andere spontane Aktion geben. Unter anderem wird die DRLG vor Ort sein, hier laufen gerade im Moment die letzten Vorbereitungen. Ab 18 Uhr werden die Gewinner der Retter-Tickets ausgelost. Es gibt attraktive Sachpreise im Wert von mehr als 10.000 Euro zu gewinnen.
„Wir danken den Unternehmen aus der Region für die starke Unterstützung. Ohne diese Großzügigkeit wäre dies nicht möglich gewesen“ erklärt Johannes Hofmeister vom Team der Initiative.
Am Sonntag, 15.10.2023 wird in der Zeit von 14 bis 18 Uhr durch den Kreis Sportbund Holzminden ein Spendenlaut initiiert. Das ambitionierte Ziel ist es, mit den Menschen aus der Region insgesamt 10.000 Runden zu laufen. Zahlreiche Vereine haben bereits Ihr Kommen zugesichert. Aufgerufen sind natürlich auch Freundeskreise, Firmen oder Einzelpersonen. "Jeder ist uns herzlich willkommen", erklären die Initiatoren, die auch am Sonntag für das leibliche Wohl sorgen werden.
Die Einnahmen des gesamten Wochenendes werden dem Förderverein des Krankenhauses zugutekommen. Dieser unterstützt die gemeinsame Aktion für die Sanierung eines barrierefreien Eingangs.
Alle Informationen werden weiterhin auch auf: www.holzminden-kann-mehr.de aktualisiert.