Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Donnerstag, 26. Dezember 2024 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Holzminden (red).  Der neu gestaltete Eingangsbereich des Rathauses der Stadt Holzminden hat ein neues Gesicht: Frau Ines Kaiser begrüßt ab sofort alle Besucher*innen und steht als erste Ansprechpartnerin hinsichtlich der Orientierung innerhalb der Stadtverwaltung zur Verfügung.

„Die ersten positive Rückmeldungen habe ich von Holzmindener*innen, die das Rathaus mit einem Anliegen aufsuchen, bereits erhalten“, freut sich Ines Kaiser.

„Die Besucher*innen empfinden es als äußerst positiv, nicht selbst nach dem richtigen Formular, dem Büro des zuständigen Sachbearbeitenden etc. suchen zu müssen, sondern freundlich mit den Worten ‚Herzlich willkommen bei der Stadt Holzminden, was kann ich für Sie tun?‘ begrüßt zu werden.“

„Ebenfalls positive Rückmeldungen bekommen wir für den schön gestalteten Eingangsbereich“, berichtet Julia Pfannkuche vom Bürgerservice. „Derzeit wird noch unsere Kinderspielecke im Eingangsbereich eingerichtet, damit an unsere kleinsten Besucher*innen auch gedacht wurde“, so Pfannkuche.

„Folgen wird ebenfalls noch ein Wandbildschirm, auf dem Veranstaltungstipps und Fotoaufnahmen erscheinen werden, die zeigen, was Holzminden für wirklich schöne Ecken hat“, ergänzt Silvia Backhaus, Stabsstellenleitung für Ratsarbeit und Kommunikation. „Die Bilder stammen von den Mitarbeitenden der Stadt Holzminden und zeigen ihren positiven Blick auf unsere Stadt. Es sind wunderschöne Aufnahmen dabei, wie die Weser in den frühen Morgenstunden im Nebel, der Duftgarten in schönster Blüte, die Beleuchtung der Marktplatanen im Sommer oder die Lechnerfiguren gekonnt in Szene gesetzt“ freut sich Backhaus.

„Wir freuen uns sehr über unser neues Frontoffice. Es ist für uns als kommunale Verwaltung wichtig, eine gute Dienstleistung anzubieten. Dazu zählt neben einer persönlichen Ansprechpartnerin, sobald man das Gebäude betritt und einer durchgängigen telefonischen Erreichbarkeit, auch eine positive Aufenthaltsqualität bei Wartezeiten“, ergänzt Christina Augustin zuständige Dezernentin.

Das Frontoffice ist Montag bis Donnerstag in der Zeit von 8 bis 15:30 Uhr und Freitag von 8 bis 12:30 Uhr besetzt.

Foto: Stadt Holzminden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255