Uslar (red). Die Köchin, bei der es besser schmeckt als bei Mutti, der Schauspieler, der so viel essen kann wie Obelix und der Pianist, der weiße von schwarzen Tasten unterscheiden kann, präsentieren bereits zum dritten Mal die beliebte Impro-Kochshow in Uslar.
Diese findet am Donnerstag, den 21. September um 19:30 Uhr im KulturBahnhof in Uslar, An der Eisenbahn 1 statt. Jacqueline Amirfallah, Gastronomin und Fernsehköchin - unter anderem beim ARD Buffett, der Göttinger Comedian Lars Wätzold und der Musiker Michael Zalejski wissen zu Beginn der Show selbst noch nicht, was am Ende auf den Tisch kommt. Ausgestattet nur mit Küchenbasics wie Zwiebeln, Öl, Gewürzen und Co., kochen sie mit den Zutaten, die das Publikum mitbringt. Ganz nach dem Motto „Schmeckt’s?“ verkostet dieses am Ende das fertige Gericht und entscheidet, ob es „schmeckt“.
Neben wertvollen Kochtipps und flapsigen Sprüchen, gibt es immer wieder improvisierte Songs zum Thema Kochen, denn das Ohr isst bekanntlich mit.
Die Veranstaltung wird gefördert durch das Projekt „Soziokulturelle Zeitreise“, beantragt beim Landesverband Soziokultur Niedersachsen e.V. mit Mitteln des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur (MWK). Zudem wird die Kochshow durch den Landschaftsverband Südniedersachsen e.V., die KSN-Stiftung, den Landkreis Northeim, die Jugendpflege der Stadt Uslar und den Stadtjugendring Uslar e.V. unterstützt.
Start der Impro-Kochshow am 21. September ist um 19:30 Uhr im KulturBahnhof in Uslar. Der Eintritt kostet 18 Euro, ermäßigt 15 Euro. Karten sind bei der Touristik-Information Uslar, unter www.reservix.de sowie bei allen Vorverkaufsstellen, die bei Reservix angeschlossen sind erhältlich.
Weitere Informationen gibt es bei der Touristik-Information Uslar unter Tel. 05571/307220.
Foto: Comedy Company