Delligsen (red). Richtig was los war am Wochenende in der Senioren-Residenz „Lindenhof“ in Delligsen! Denn das diesjährige Sommerfest stand auf dem Plan. Dabei genossen die Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtung ein abwechslungsreiches Programm, welches von dem Organisationsteam der Residenz „Lindenhof“ auf die Beine gestellt wurde. „Das Sommerfest 2023 war ein voller Erfolg. Unser Hauptziel dabei war es, unseren Bewohnern eine willkommene Abwechslung zu bieten und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich mit anderen zu treffen, Spaß zu haben und schöne Erinnerungen zu schaffen. Solche Veranstaltungen stärken das Gemeinschaftsgefühl und tragen zum Wohlbefinden der Bewohner bei“, sagt Einrichtungsleiterin Susanne Röker. Ganz besonders stolz ist sie dabei auf ihr Organisationsteam. Röker: „Gemeinsam sind wir eine große Familie, die immer an einem Strang zieht. Ohne unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wäre dieses Event nicht möglich gewesen.“
Zu einem echten Publikumsmagnet entwickelte sich das Glücksrad. Viele ließen sich die Chance nicht entgehen, einen von den vielen Preisen zu gewinnen, die von den örtlichen Gewerbetreibenden gespendet wurden. Ein anderes Highlight an diesem Tag war der Flohmarkt, bei dem die Bewohnerinnen und Bewohner eigens hergestellte Häkel- und Stricksachen zum Verkauf anboten. Auch das Team um Küchenchefin Sabrina Keunecke hatte sich kulinarisch viel einfallen lassen. Neben einer reichhaltigen Auswahl an Getränken, Eis, Kaffee und Kuchen wurden die Gäste beim Sommerfest an einer Grillstation mit Fleisch, Würstchen und reichhaltigen Salaten verwöhnt. Auch die „Delligser Landfrauen“ überraschten die Gäste wieder mit ihren selbst gebackenen Torten und Kuchen.
Musikalische Begleitung gab es an dem Tag von Joachim Hohls, der bekannte Hits spielte und zum Tanzen und Mitsingen einlud. Die Bewohner genossen die Musik sehr und einige wagten sich sogar auf die Tanzfläche. So wurde das Sommerfest zu einem rundum entspannten und unterhaltsamen Tag, bei dem die zahlreichen Gäste viele positive Eindrücke gewinnen konnten. Zum Schluss ließen alle Wunschluftballons in die Höhe steigen.
Foto: Alloheim